Wahl Logistik-Manager:in 2024 | Logistik-Marke 2024 | Wahl GROSSER Nachhaltigkeitspreis Logistik 2024

KNAPP

Die Marke KNAPP, die seit Jahren große internationale Bekanntheit genießt, ist auf Langfristigkeit ausgerichtet und wird aus der Unternehmensstrategie, den Unternehmenswerten sowie einer Vision und Mission abgeleitet – u. a. sind folgende wesentliche Eckpfeiler definiert: Brand Positioning & Promise, Brand Values, Brand Personality, Voice und Tonality. Die Marke wurde nicht am Reißbrett konzipiert, sondern hat sich über Jahrzehnte entwickelt. Wesentliches Ziel der Strategie ist, die Marke authentisch und im Wandel der Zeit weiterzuentwickeln, emotional neu und relevant aufzuladen. Weiters gibt sie die Handlungsleitlinien für den operativen Marketingmix sowie für die interne und externe Kommunikation vor. Die Evaluierung der Markenstrategie erfolgt regelmäßig in Abstimmung mit und durch das Management der KNAPP-Gruppe. Der Erfolg der Markenstrategie wird durch Umfragen, quantitative Messungen und qualitatives Feedback messbar gemacht.

Doch KNAPP kommuniziert nicht nur als Anbieter von innovativen Lösungen, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber. In diesen an jungen Talenten ausgerichteten Kampagnen stehen die eigenen Stärken und Werte im Vordergrund. Hierfür werden vorzugsweise Social Media und persönliche Auftritte auf Messen und Logistikevents genutzt, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Die konsequent umgesetzte Strategie macht KNAPP zu einer Top-Marke, die innerhalb und außerhalb der Branche bekannt ist.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs