Wahl Logistik-Manager:in 2024 | Logistik-Marke 2024 | Wahl GROSSER Nachhaltigkeitspreis Logistik 2024

Jungheinrich

Für Jungheinrich Austria bilden die Mitarbeitenden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens, entsprechend stark positioniert sich das Unternehmen als Arbeitgeber. Hierbei ist natürlich auch die jahrzehntelange auf dem Markt präsente Produktmarke Jungheinrich hilfreich. Das Unternehmen setzt aber auch auf authentisches Employer Branding von innen heraus, um neue Talante anzuwerben. Dafür werden die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt gerückt. Die private Seite und der Job verschmelzen in den Porträtvideos miteinander und geben potenziellen Bewerber:innen einen Einblick in das Unternehmen und das Team. Diese Kampagne wird aber auch nach innen kommuniziert als Zeichen des Zusammenhalts und der Wertschätzung.

Im Zuge der Markenpflege potenziert Jungheinrich Austria immer wieder das Thema Nachhaltigkeit und zeigt so Mitarbeitenden, Kund:innen und der Gesellschaft, dass es nicht nur als langfristig ökonomisch denkendes, sondern auch ökologisch orientiertes Unternehmen agiert.

Um mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen, hat sich Jungheinrich einem eigens entwickelten CARE-Ansatz verschrieben. Die drei Schlüsselaspekte des CARE-Ansatzes sind, die Stimme der Kund:innen zu hören und danach zu handeln, Kundenzentrierung im Unternehmen zu verankern und die Mitarbeitenden in den Wandel einzubeziehen.

All diese Aspekte machen Jungheinrich Austria zu einer starken Marke.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs