News

Pakete im "Europa Express"

(Bild: GLS)

Mit GLS Austria können Pakete ab sofort über Nacht ins Ausland verschickt werden.

In den Hauptexportmärkten wie Deutschland ist laut GLS die garantierte Zustellung am Folgetag auf Wunsch bis 9, 10 oder 12 Uhr möglich. Neben Deutschland liefert GLS auch in die Schweiz, die Benelux-Staaten und nach Dänemark innerhalb eines Arbeitstags. In vielen benachbarten osteuropäischen Ländern hat GLS Austria Pakete auch bisher schon innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Möglich macht das der "EuroExpressParcel"-Service mit Geld-zurück-Garantie, so der Anbieter. Das Angebot gilt für den Versand aus dem Großraum Wien, dem nördlichen und westlichen Niederösterreich sowie aus Oberösterreich. „Mit dem EuroExpressParcel tragen wir der zunehmenden Internationalisierung Rechnung“, sagt Axel Spörl, Region Manager GLS Austria & Portugal. „Außerdem werten wir unser Produktportfolio auf.“ GLS spricht mit dem neuen Produkt zum einen Bestandskunden an. Zum anderen möchte man Unternehmen entgegen kommen, die bisher auf Luftexpress gesetzt haben, denn der straßenbasierte GLS-Transport sei wirtschaftlicher und somit kostengünstiger.

Die Versender haben auch länderübergreifend die Möglichkeit eines durchgängigen Tracking und Tracing. Axel Spörl: „Der Bedarf an internationalen Express-Lieferungen ist vorhanden, vor allem nach Deutschland, aber auch in andere europäische Länder. Wir planen bereits, das EuroExpressParcel auch in den anderen Bundesländern anzubieten.“


Das könnte Sie auch noch interessieren

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen
Foto: Halfpoint / stock.adobe.com

Mit neuen E-Learning-Inhalten bringt wîse up, die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKO frischen Schwung in die Ausbildung der Speditions-…

Weiterlesen
Foto: Dachser

Thomas Hiemer ist seit 1. Januar 2025 Chief Financial Officer (CFO) beim Logistikdienstleister Dachser. Als Mitglied des Vorstands verantwortet er das…

Weiterlesen

Das Jahr 2025 beginnt im Duisburger Hafen mit guten Nachrichten: Giordana Sperling-Doppstadt vervollständigt in ihrer Funktion als Chief People &…

Weiterlesen
Foto: Dematic

Der Spezialist für Lagerautomatisierung und Software Dematic wurde von Globalpesca, einem italienischen Anbieter von Tiefkühlprodukten und…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs