News

Shell baut das Akzeptanznetz der Shell Card in Österreich aus

Abbildung: Shell
Shell geht eine Kooperation mit Turmöl ein.
Abbildung: Shell
Foto: Andreas Rentz / Getty Images / Shell
"Durch die neue Partnerschaft mit Turmöl erweitern wir unser Netzwerk in Österreich um 50 Prozent", erklärt Shell-Austria-Geschäftsführer Rainer Klöpfer.
Foto: Andreas Rentz / Getty Images / Shell

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft von Shell und Turmöl ist ein breites Serviceangebot der Shell Card ab sofort an noch mehr Tankstellen in Österreich verfügbar. Shell erweitert ab Sommer 2023 das Akzeptanznetz für Geschäftskunden in Österreich um über 260 Stationen. Künftig kann die Shell Card somit an rund 845 Stationen in Österreich genutzt werden.

„Wir freuen uns, mit Turmöl einen wichtigen Partner für den Ausbau unseres Akzeptanznetzwerks für die Mobilitätsdienstleistungen der Shell Card in Österreich gewonnen zu haben. Turmöl Tankstellen machen einen Anteil von rund zehn Prozent der Tankstellen hierzulande aus. Durch die Partnerschaft steigern wir unser Netzwerk um 50 Prozent. Damit erhalten unsere Kunden noch mehr Flexibilität und Komfort“, sagt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer Shell Austria.

Vorteile der Shell Card
Inhaber der Shell Card profitieren unter anderem von professionellen Services wie digitalen Mobilitätsdiensten, Flottenmanagementlösungen und nachhaltigeren Treibstoff-Alternativen. Inzwischen gibt es rund 845 Akzeptanzstellen in Österreich mit der Shell Card. Die neuen Partnertankstellen von Turmöl bieten Shell-Card-Kunden Serviceleistungen wie Autowäsche und ein großes Angebot an Autozubehör sowie die Möglichkeit, e-Ladesäulen zu nutzen. Verfügbar sind darüber hinaus eine breite Treibstoffpalette und der Diesel-Zusatz AdBlue.

Mehr e-Ladestationen – mehr Dekarbonisierung
Patrick Schwabl, Head of Fleet Solutions: „Die Turmöl Tankstellen stellen eine zukunftsweisende Ergänzung unseres Partnernetzwerks dar, sowohl regional als auch landesweit. Gemeinsam legen wir künftig einen starken Fokus auf weiteres Wachstum. Insbesondere durch den Zuwachs an Ladestationen zahlen wir so auf unsere strategische Ausrichtung zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors und unserem ambitionierten Ziel von Netto-Null-Emissionen bis 2050 ein.“
Mit der Shell Card als Tankkarte hat der Fahrer direkten Zugang zu mehr als 26.000 Shell-Stationen und Partnerakzeptanzen in Europa.            


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen
Foto: COSCO Shipping

Am 14. November wurde in Peru der Chancay Peru Terminal offiziell eingeweiht. Der neue Hub-Hafen ist die erste grüne und intelligente Hafeninvestition…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Die positive Frachtentwicklung des laufenden Jahres hält weiter an: Von Jänner bis September wurden am Flughafen Wien insgesamt 216.360 Tonnen Fracht…

Weiterlesen
Foto: Trimble / Matt Nager

Zum Jahresende hat die Transportmanagement-Plattform Transporeon die Entwicklungen in der Logistikbranche analysiert und Prognosen für 2025 abgegeben.…

Weiterlesen
Foto: Port of Antwerp-Bruges

Am 1. Jänner 2024 haben Railport und der Port of Antwerp-Bruges ein nachhaltigeres und effizienteres Betriebsmodell für den Einzelwagenverkehr (Single…

Weiterlesen
Foto: HHM / Theisen

Der Containerumschlag im Hamburger Hafen blieb in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 5,8 Millionen TEU…

Weiterlesen
Foto: Metrans

Die HHLA-Intermodalgesellschaft Metrans testet in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen Mobility & Innovation Production s.r.o. (MIP) den…

Weiterlesen

UPS Healthcare erweitert das Angebot seiner spezialisierten Logistiklösungen für hochwertige Sendungen im Gesundheitswesen in Europa.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs