News

Kühne+Nagel erweitert LTL-Netzwerk für Healthcare in Europa

Foto: Kühne + Nagel
Kühne+Nagel hat ein 2.000 m² großes temperaturgesteuertes Umschlaglager in Budapest errichtet, um damit sein LTL-Serviceangebot für Kunden aus dem Healthcare-Bereich in Europa weiter auszubauen.
Foto: Kühne + Nagel

Kühne+Nagel eröffnet zur Stärkung seines Healthcare-Netzwerks in Europa ein 2.000 Quadratmeter großes, GDP-konformes Umschlaglager in Budapest, Ungarn. Es dient als neue Drehscheibe für LTL-Dienste für Kunden aus dem Gesundheitswesen und ergänzt das bestehende Depot in Luxemburg.

Mit zwei dedizierten Standorten für die europaweite Distribution von Gütern des Healthcare-Bereiches kann Kühne+Nagel die Transportwege optimieren und die Vorlaufzeiten für die Kunden verkürzen.
Das Umschlaglager in Budapest bietet hoch gesicherte und temperaturkontrollierte Umgebungen mit Temperaturen zwischen 2-8°C und 15-25°C. Es wird insbesondere die Abhol- und Verteilungsdienste in Ungarn und seinen Nachbarländern – darunter Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Rumänien, Griechenland und Bulgarien – verbessern.

Überzeugungsarbeit gelungen
Jörg Woyke, global verantwortlich für das Segment Healthcare im Landverkehr, erklärt: „Aufgrund des sensiblen und stark regulierten Charakters der Güter im Bereich Healthcare zögerten die Unternehmen zunächst, von Full Truck Load (FTL) auf LTL (Low Truck Load)-Dienste umzusteigen. Wir haben ihr Vertrauen gewonnen, indem wir gezeigt haben, dass unsere LTL-Dienste die gleichen strengen Qualitätsstandards erfüllen und gleichzeitig Kosteneffizienz und geringere Kohlendioxidemissionen bieten. Da die Nachfrage nach diesen Diensten steigt, bauen wir unser Netz aus, damit die Kunden von noch kürzeren Lieferzeiten und einer Reduzierung der CO2-Emissionen profitieren können.“

Teil der Roadmap-2026-Strategie
Die Entwicklung von Lösungen für Kunden im Healthcare-Segment ist ein strategischer Schwerpunkt der Roadmap 2026 von Kühne+Nagel. Die Eröffnung des Umschlaglagers in Budapest ist der Schlüssel zur Stärkung des Straßengüterverkehrsnetzes in Europa, um der Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und effizienten Transporten von Healthcare-Sendungen gerecht zu werden.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Max Dijksterhuis

Die digitale Bedrohung für Häfen nimmt täglich zu. Cybervorfälle wirken sich auf die gesamte Lieferkette aus. Um dem besser entgegenzuwirken, haben in…

Weiterlesen
Foto: Marco Stepniak / duisport

Die duisport-Gruppe erweitert ihr Dienstleistungs-Portfolio im Schienen-Segment. Die duisport rail GmbH, 100-prozentige Tochter der Duisburger Hafen…

Weiterlesen

Der herstellerunabhängige Vermieter und Serviceanbieter TIP blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Geschäftstätigkeit im Bereich…

Weiterlesen
Foto: HHLA

Die Lkw-Zufahrt am Container Terminal Altenwerder (CTA) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) erfolgt seit letzter Woche ausschließlich digital…

Weiterlesen
Foto: Deutsche Bahn / Oliver Lang

Wenige Tage vor dem Abschluss der Generalsanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt/Main und Mannheim hat die Deutsche Bahn alle Baugewerke…

Weiterlesen
Foto: cargo-partner

In den letzten Jahren hat cargo-partner mehrere hochmoderne digitale Plattformen und Datenmanagement-Systeme in seine Organisation integriert. Im…

Weiterlesen
Foto: Lagermax

Der Zentralverband Spedition & Logistik fordert die kommende Bundesregierung auf, dem Logistikstandort Österreich in Zeiten wirtschaftlicher…

Weiterlesen
Foto: istock.com / mura

Siemens Mobility wird den Ausbau der Bahnstrecke zwischen dem Adriahafen Koper und Divača mit moderner Signal- und Leittechnik unterstützen. Damit…

Weiterlesen
Foto: Eurogast Österreich

Nachhaltigkeit hat bei Eurogast Österreich, einem österreichischen Gastrogroßhändler, höchste Priorität. Um seine nachhaltige Ausrichtung weiter zu…

Weiterlesen
Foto: WKK / Alexander Zagorz

Als „großen Schritt für Europa und seine wirtschaftliche Position in der Welt“ begrüßt Kärntens Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl die Einigung…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs