Feiern das neue Erscheinungsbild (v.l.): die Geschäftsführer von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch. (Foto: privat / Ontime)
Die auf Expressgut, Luft- und Seefracht spezialisierte Spedition hat ab sofort ein neues Erscheinungsbild: Mit einem neuen Logo, einer aktualisierten Farbpalette und einer modernen Markenstrategie positioniert sich der Logistikdienstleister für die Zukunft und unterstreicht damit sein Engagement, den sich wandelnden Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden. „Unser Ziel ist es, Ontime exklusiver und moderner am Markt zu positionieren, so dass unsere Werte nach außen noch besser sichtbar werden“, sind sich die Geschäftsführer Tassilo Posch und Moritz Schäffner einig.
Rebranding repräsentiert Dynamik, Modernität und Qualität
Der neue Außenauftritt von Ontime Logistics umfasst ein modernisiertes Logo, das aber weiterhin die typischen Kernwerte vereint. Es ist moderner und minimalistischer und soll die Werte Schnelligkeit, Flexibilität, Qualität und Vertrauen, für die das Unternehmen steht, noch besser widerspiegeln. Außerdem gibt es eine neue Farbpalette mit frischen, lebendigen Farben, die für Nachhaltigkeit und Dynamik stehen. Die Schriftarten vereinen technische Präzision mit moderner Ästhetik.

(Grafik: Kreativagentur Mehrjungsfrau)
Effizienz und Menschlichkeit im Fokus
Mit dem Rebranding strebt Ontime Logistics an, eine einheitlichere und ansprechendere Markenpräsenz zu schaffen, die sowohl bestehende als auch neue Kunden anspricht. Effizienz und Menschlichkeit des Unternehmens werden damit besonders hervorgehoben. Die Umstellung wird auf allen Kanälen sichtbar, dazu gehören die Website, soziale Medien und physische Produkte.
„Wir möchten betonen, dass unser bisheriges Logo weiterhin Bestand hat und beide Logos für eine Übergangszeit koexistieren werden. Der Austausch unseres Logos sowie der Werbemittel erfolgt nicht zuletzt aus Nachhaltigkeitsgründen schrittweise“, heben die beiden Geschäftsführer hervor.
Gut durchdacht
Die Neugestaltung ist das Ergebnis eines intensiven kreativen Prozesses, bei dem sowohl interne als auch externe Interessengruppen einbezogen wurden. Umgesetzt wurde das Konzept von der Salzburger Agentur Mehrjungsfrau. Tassilo Posch und Moritz Schäffner dazu: „In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit unseren Werten und unserem Außenauftritt auseinandergesetzt. Unterstützt durch externe Expertise, haben wir daran gearbeitet, unser Unternehmen noch klarer und moderner zu positionieren – ohne dabei unsere bewährten Grundlagen zu vergessen. Wir freuen uns, Ontime damit inhaltlich und optisch für die Zukunft fit gemacht zu haben!“