Kühllogistik für Lufthansa Cargo

31.08.2016 | Uncategorized

Thermotraffic übernimmt Fresh-To-Door-Transporte am Frankfurter Flughafen.

Thermotraffic übernimmt als neuer Kooperationspartner der  7Days Foodservice GmbH die von Lufthansa Cargo beauftragten Transporte im Rahmen des Fresh-To-Door-Geschäfts. Der Auftrag umfasst die Abwicklung, die Durchführung und das Reporting für die ausgewählten Frischetransporte der Fluggesellschaft.
Das Unternehmen hat  am Frankfurter Flughafen ein Büro im Perishable Center angemietet. Von dort aus werden alle Aufträge im 3-Schichtsystem koordiniert und überwacht. Gerade im Fresh/td To-Door-Geschäft, also bei Transporten leicht verderblicher Waren, kommt dem 24/7-Service besondere Bedeutung zu.
Die Waren werden direkt nach der Ankunft im Perishable Center Frankfurt übernommen und von Thermotraffic an die Empfänger verteilt. Weiterbeförderung der leicht verderblichen Frachten, wie Obst, Gemüse oder auch Schnittblumen erfolgt unmittelbar auf Paletten oder speziellen Luftfrachtträgern. Der Einsatz von Aufliegern mit Roller Bed sorgt dabei für kurze Verladezeiten. Auf längeren Strecken setzt Thermotraffic zudem einen zweiten Fahrer ein, um damit eine termingerechte Lieferung zu garantieren.
Der Transport der Produkte zu den Empfängern erfolgt temperaturüberwacht per Monitoring und wird in der Regel auf direktem Weg durchgeführt. Die Bestimmungsorte befinden sich in ganz Europa, wobei die Märkte in Belgien, Luxemburg, Niederlande, England, Frankreich, Deutschland und der Schweiz den Schwerpunkt bilden.
„Der Auftrag ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der Luftfrachtersatzverkehre bei Thermotraffic“, so Falko Thomas, Geschäftsführer Thermotraffic GmbH. „Der Standort am Frankfurter Flughafen wird damit künftig an Bedeutung gewinnen und noch stärker auf die Kundenanforderungen ausgerichtet.“

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

Auf Linkedin folgen