Duvenbeck steigt ins E-Fulfillment ein

04.04.2024 | Uncategorized

In Böblingen bei Stuttgart nahm das Logistikunternehmen Duvenbeck Anfang dieses Jahres ein neues Fulfillment-Center für die Auftragsabwicklung online bestellter Waren in Betrieb. Darin bietet Duvenbeck sämtliche Services an, die Betreiber von Webshops oder Onlinemarktplätzen für den E-Commerce benötigen. Einlagerung, Bestandsverwaltung, Verpacken und Retourenabwicklung bekommen Onlinehändler jetzt als Gesamtpaket bei Duvenbeck.

Fotos: Duvenbeck

Barbara Geissler-Henn, Managerin Business Development Contract Logistics im neuen Fulfillment-Center von Duvenbeck in Böblingen.
Fotos: Duvenbeck

„Betreiber von Webshops können sich komplett auf den Vertrieb und die Weiterentwicklung ihrer Plattform konzentrieren. Alles andere übernehmen wir“, erklärt Barbara Geissler-Henn, Managerin Business Development Contract Logistics bei Duvenbeck in Böblingen.

Erste Kunden
Der Start verlief vielversprechend. So haben die Fashion-Start-ups Vicinity und MoonLight bereits ihre gesamte Auftragsabwicklung an Duvenbeck ausgelagert. Über IT-Schnittstellen gehen die Kundenbestellungen direkt nach Böblingen. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag zusammengestellt, verpackt und per Express- und Paketdienst an Firmen- oder Privatkunden versendet – auf Wunsch auch klimaneutral.

Flexibilität
Das neue Fulfillment-Center Böblingen ist als Multi-User-Warehouse ausgelegt. Für Onlinehändler bedeutet das absolute Flexibilität, da ihnen der Standort Wachstumspotenzial bietet. Auf Wunsch lassen sich Zusatzservices, wie zum Beispiel der Versand in individuellen Kunden- oder Aktionsverpackungen, dazubuchen. Ein reibungsloses Retourenmanagement mit Qualitätskontrolle und Aufarbeiten zurückgesendeter Waren vervollständigen den Fulfillment-Service.

Zielgruppe: Webshop-Betreiber und Industriekunden
Do-It-Yourself- und Elektronik-Artikel, Spielwaren, Fashion oder Nahrungsergänzungsmittel – es gibt kaum ein Produkt, das heute nicht online verkauft wird. „Wir sprechen aber nicht nur Webshops für Privatbesteller an. Unser Fulfillment-Konzept eignet sich genauso gut für Industriekunden, deren Komponenten und Ersatzteile unkompliziert und schnell beim Kunden sein müssen“, ergänzt Geissler-Henn.

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

Auf Linkedin folgen