Der erfahrene Logistikmanager bringt über zwei Jahrzehnte Expertise in der internationalen Supply Chain mit. | © Girteka Group
Mit Wirkung zum 7. April 2025 wurde Nikolay Pargov zum CEO des Logistikgeschäfts (bisher Girteka Europe West UAB) ernannt.
Der erfahrene Logistikmanager bringt über zwei Jahrzehnte Expertise in der internationalen Supply Chain mit – unter anderem durch Stationen bei renommierten Unternehmen wie DHL, C.H. Robinson Europe und Transporeon. Seit seinem Eintritt bei Girteka im September 2024 war Pargov maßgeblich an der Weiterentwicklung operativer Strukturen beteiligt.
„Mit einem starken und engagierten Team sind wir gut aufgestellt, um unseren Kunden hervorragenden Service und Zuverlässigkeit zu bieten“, so Pargov. „Ich fühle mich durch das in mich gesetzte Vertrauen geehrt und freue mich darauf, unser Ziel, Europas führender Anbieter von temperaturgeführten und hochsensiblen Frachttransporten zu sein, weiter zu verfolgen.“
Sein Fokus liegt künftig auf dem Ausbau der logistischen Leistungsfähigkeit, der Stärkung kommerzieller und operativer Exzellenz sowie der konsequenten Steigerung von Effizienz und Wertschöpfung für alle Stakeholder.
Rebranding als strategisches Signal
Im Zuge der Neuausrichtung wird zudem der Unternehmensname angepasst: Ab dem 2. Mai 2025 firmiert das Unternehmen als Girteka Logistics UAB – ein Schritt, der den strategischen Schwerpunkt auf logistische Kerndienstleistungen klarer nach außen kommunizieren soll.
„Der Name ‚Girteka Europe West‘ entspricht nicht mehr dem Wesen unseres Geschäfts und unserer heutigen Struktur. ‚Girteka Logistics‘ passt besser zu unserem Kerngeschäft und unserer zukünftigen Ausrichtung – operative Spitzenleistungen zu erbringen und das Wachstum in der Logistik voranzutreiben”, erläutert Edvardas Liachovičius, CEO der Girteka Group.
Mit diesem Schritt unterstreicht die Girteka Group ihren Anspruch, auch in einem dynamischen Marktumfeld als Innovations- und Qualitätsführer im Bereich des temperaturgeführten Frachttransports in Europa zu agieren.