Dies schließt eine ganz neue Einrichtung von UPS SCS für Lieferkettenlösungen in Roermond (Niederlande) ein, die im März 2022 eröffnet wurde. Das neue Gebäude, das den bestehenden Campus um 17.000 m² auf insgesamt 85.000 m² erweitert, wird auch das erste Innovationszentrum von UPS in Europa beherbergen und Roermond als Technologiezentrum etablieren. Die Niederlassung profitiert von seiner strategischen Lage mit guten Verbindungen zu den Flug- und Seehäfen von Amsterdam, Antwerpen, Rotterdam, Lüttich (Belgien) und Köln (Deutschland), wo sich das europäische Air Hub von UPS befindet.
Automatisierung und Digitalisierung
„Wir sind gut positioniert, um die enormen Chancen zu nutzen, die vor uns liegen, indem wir die neuesten innovativen Automatisierungstechnologien und digitalen Tools kombinieren, um neue, nachhaltige Lösungen zu schaffen und die Resilienz der Lieferketten unserer Kunden zu verbessern, während sich ihre Unternehmen mit den Anforderungen des Marktes weiterentwickeln“, so Klingler-Werner.
Neben ihrer Rolle bei UPS ist Susanne Klingler-Werner Mitglied des Vorstands der Air Cargo Community Frankfurt, wo sie sich seit 2020 für UPS und den Frankfurter Flughafen einsetzt.
Seit sie 2005 von Menlo Worldwide Forwarding zu UPS kam, hatte die deutsche Staatsbürgerin immer verantwortungsvollere Aufgaben in den Bereichen Global Freight Forwarding (GFF), Luftfracht-Produktmanagement und -Preisgestaltung sowie Umsatzmanagement inne, um ein nachhaltiges Wachstum in der gesamten Region zu erzielen.