Die erfahrene Führungskraft übernimmt die Verantwortung für das aktuelle Paketgeschäft in Österreich mit den Schwerpunktthemen Vertrieb, Marketing und Innovation. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf der Weiterentwicklung des Angebots in Österreich, Westeuropa und anderen strategischen Märkten.
Zuletzt war Aboulez bei Zalando als Vice President Partner Sales & Services in Deutschland tätig und gründete in dieser Funktion eine neue erfolgreiche Geschäftseinheit mit Fokus auf Business Development, B2B Marketing, Akquise von Fashion, Beauty und Lifestyle Brands und Retailern, Aufbau eines B2B Service Provider Ecosystem und eCommerce Sales & Consulting für Bestandsaccounts. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie Zalando Partner mit eCommerce Know-How, Zalando Marketing Services und Fulfillment Solutions bei den Herausforderungen der digitalen Wertschöpfungskette mit dem Ziel unterstützt, den mehr als 45 Millionen Zalando Endkunden exzellentes Service zu bieten.
Sonja Aboulez studierte an der Universität Wien Psychologie, Philosophie, Pädagogik und Germanistik. Noch während des Studiums startete sie ihre Karriere bei IBM. Sie begann 1991 als Public Relations Managerin und durchlief von da an verschiedene Karrierestationen in verschiedenen Ländern, bei denen sie immer mehr internationale Verantwortung für Digitale Transformation, sowie Vertriebs- und Umsatzverantwortungen von IBM übernommen hat. 2016 übersiedelte Sonja Aboulez schließlich als Vice President, Business Partner Channel, Central und Eastern Europe, nach Prag und war damit für den Bereich Sales durch IBM Business Partner in der Region zuständig.
2017 wechselte Sonja Aboulez am Standort Prag von IBM zu CA Technologies und war als Vice President Digital Sales für den Wirtschaftsraum Europa-Mittlerer Osten-Afrika verantwortlich. 2019 übernahm sie beim Software-Unternehmen Salesforce den Bereich Sales für Emerging Businesses, Start-ups, Scale-up-Unternehmen sowie Klein- und Mittelstandsbetriebe. Ihr Schwerpunkt lag dort darauf, nachhaltiges Hyperwachstum bei gleichzeitigem Fokus auf exzellente Kundenzufriedenheit voranzutreiben.