News

Neue Führungsspitze bei heyworld

Foto: Oliver Rösler / Lufthansa Cargo
Im Doppelpack: Boris Hueske (li.) und Nikola Todic wurden vor kurzem als neue Geschäftsführer von heyworld ernannt.
Foto: Oliver Rösler / Lufthansa Cargo

Bei der heyworld GmbH, einem Tochterunternehmen von Lufthansa Cargo für eCommerce-Transportlösungen, ergeben sich auf der Management-Ebene personelle Veränderungen: Ab dem 1. Februar 2023 übernehmen Boris Hueske und Nikola Todic als Managing Directors die Geschäftsführung des Unternehmens.

Boris Hueske verantwortete zuletzt als Head of Digital Transformation bei Lufthansa Cargo die Digitalstrategie sowie auch den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle.
Nikola Todic leitete zuletzt das Business Development der A321F-Flotte bei Lufthansa und übernahm die dazugehörige Netzwerkplanung, das Steering und die strategische Weiterentwicklung.

Mutter und Tochter arbeiten noch enger zusammen
Ashwin Bhat, Chief Commercial Officer bei Lufthansa Cargo: „Ich freue mich sehr, mit Boris Hueske und Nikola Todic zwei erfahrene und sehr agile Manager für das junge Unternehmen heyworld gewinnen zu können. Sie bringen beide umfassende Kenntnisse aus den Bereichen Digitalisierung und eCommerce im Luftfrachtsegment mit. Vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Nachfrage am Markt nach maßgeschneiderten eCommerce- und Same-Day-Angeboten ist es unser Ziel, unsere erhöhten Frachtkapazitäten im Mittel- und Langstreckennetz noch enger mit den Services von heyworld zu verzahnen und für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten."

Eigenes E-Commerce-Hub ermöglicht schnellen Transport
heyworld ist das digitale eCommerce-Start-up in der weltweit agierenden Lufthansa Aviation Group. 2019 als internes Projekt gestartet, ist die heyworld GmbH eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Lufthansa Cargo mit Sitz in Frankfurt am Main und beschäftigt 45 Mitarbeitende.
In Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern hat heyworld ein E-Commerce-Hub am Flughafen Frankfurt geschaffen und im Oktober 2022 einen eigenen Paketsorter in Betrieb genommen. Schwerpunkt des Angebots sind Transportlösungen im Mittel- und Langstreckennetz von Lufthansa Cargo für Online-Retailer, digitale Marktplätze und Spediteure. Das Transport-Angebot für den Online-Handel basiert auf einem modularen Produkt und im Besonderen auf schnellen und zuverlässigen Verbindungen mit kurzen Laufzeiten beim Transport wie auch bei der Zollabwicklung. Auch eine durchgängige Sendungsverfolgung und paketbasierte Preisgestaltung gehören zum Portfolio.

3.000 Pakete pro Tag
heyworld vereinfacht und digitalisiert damit die grenzüberschreitende E-Commerce-Logistik, indem es alle Anbieter entlang der Lieferkette orchestriert und eine hochwertige One-Stop-Shop-Lösung anbietet. Als digitaler Spediteur bietet heyworld einen Service, der schneller als ein Postversand und preiswerter als Expressdienste ist.
Seit der Gründung 2019 hat das Unternehmen bereits mehr als 1 Millionen Pakete verschickt. Durchschnittlich versendet heyworld fast 3.000 Pakete pro Tag für Kunden.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto:  AdobeStock / Taras Rudenko

In Zeiten volatiler Versorgungsketten werden Alternativen für Supply Chain Manager immer wichtiger. Besonders

die Südhäfen profitieren davon,…

Weiterlesen
Foto: Stadler

An der Spitze des Verbands der Bahnindustrie (VBI) folgt Christian Diewald (Stadler Rail Austria) nach drei Jahren auf Hannes Boyer (Hitachi Rail) und…

Weiterlesen
Foto: Raben Group / Sieber Transport AG

Die Raben Group und die Sieber Transport AG haben die Unterzeichnung der Vereinbarung zur gemeinsamen Gründung der Raben Sieber AG mit 1. März 2025…

Weiterlesen
Foto: ECG

Die Fahrzeuglogistikbranche steht vor der Aufgabe, langfristige Lösungen zu entwickeln, um den anspruchsvollen Marktbedingungen gerecht zu werden – so…

Weiterlesen

Die Logistik-Initiative Hamburg hat zum 14. Mal den internationalen Preis für nachhaltige Logistik vergeben. Diesjähriger Preisträger des HANSE GLOBE…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo / Maersk

Die beiden Unternehmen Lufthansa Cargo und A.P. Moller - Maersk (Maersk) haben vereinbart, mit dem Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF) zur…

Weiterlesen
Foto: David Alscher

Der Online-Supermarkt Gurkerl feiert diesen Monat sein vierjähriges Bestehen und nahm das zum Anlass, im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung das…

Weiterlesen
Foto: Toyota Material Handling

Auch in der Flurfördertechnik ist Elektromobilität ein zentrales Thema. Immer mehr Unternehmen setzen auf Elektrostapler und ersetzen damit…

Weiterlesen
Foto: robert-freund.de

Im Rahmen eines Pilotprojekts im Großraum Hamburg stehen DPD-Kunden bereits seit längerem die myflexbox Paketstationen zur Verfügung. Ab Januar 2025…

Weiterlesen
Fotos: Clever Logistics

Das Speditionsunternehmen clever logistics hat sich in zehn Jahren zu einem Spezialisten für Notfall- und Expresslogistik entwickelt, erzählt…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs