Der Geschäftsführung von Lekkerland Österreich - unter der Leitung von Emmanuel Fink - ist es gelungen, mit Tinneke Gies einen Profi aus dem Lebensmittelhandel mit langjähriger internationaler Erfahrung an Bord zu holen. „Meine Stärke liegt darin, kreative Ideen zu entwickeln und auch in die Praxis umzusetzen“, so Gies.
Zuletzt leitete die gebürtige Belgierin als Geschäftsführerin die Private Label Schmiede Convivo von Lekkerland SE mit Sitz in Wien. Tinneke Gies startete ihre Karriere nach ihrem Business Management Studium in Belgien und einem dreijährigen Spanienaufenthalt 2008 bei Lekkerland in Frechen. 2009 wechselte sie als Business Consultant nach Wien, wo sie ab 2013 als International Sales und Supply Chain Manager und seit 2015 als Geschäftsführerin für das Eigenmarkengeschäft von Lekkerland SE unter anderem erfolgreiche Eigenmarken im Food Service Segment entwickelt und international auf den Markt gebracht hat.
Business Development und Digitalisierung
„Lekkerland Österreich stärkt mit dem Zugang von Tinneke Gies den Bereich Business Development, Marketing und Foodservice. Damit unterstreicht das Unternehmen die Priorität, neue Themenfelder und Segmente zu bedienen. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Management Teams und die damit verbundene Ausweitung der Marken- und Marketingkompetenz bei Lekkerland“, so Geschäftsführer Emmanuel Fink. Lekkerland Österreich agiert seit der Trennung von Lekkerland im Jahr 2019 als eigenständiges Unternehmen.
Einen wichtigen Bereich im Tätigkeitsfeld von T. Gies wird die „Digitalisierung“ einnehmen, die - bedingt durch 12 Monate Corona - nochmals einen gewaltigen Schub bekommen hat. Gerade in diesem Bereich wird Lekkerland mit neuen digitalen Konzepten und Angeboten den B2B Kunden bestmöglich unterstützen. „Alles in allem hat sich Lekkerland Österreich große Ziele bei der adäquaten Unterwegsversorgung moderner, mobiler Menschen gesteckt. Und diese Ziele gilt es mit einem starken Team konsequent zu verfolgen um unsere Kunden optimal auf die Zukunft in diesem dynamischen Marktsegment vorzubereiten“, so Geschäftsführer Emmanuel Fink abschließend.