Der langjährige CEO und Vorstandsvorsitzende der KEBA, Gerhard Luftensteiner, wird sich aufgrund seiner Pensionierung planmäßig mit Ende September zurückziehen und als KEBA-Miteigentümer in den Aufsichtsrat wechseln. Ab 1. Oktober 2023 wird das neue Vorstandsteam mit Christoph Knogler als CEO und den Sprecher des Vorstands sowie Franz Höller (CTO) und Andreas Schoberleitner (CFO) die weitere erfolgreiche Ausrichtung der KEBA und ihre Entwicklung gestalten.
Fachliche Expertise und Kontinuität
Christoph Knogler ist seit 2020 als Geschäftsführer des Geschäftsfeldes KEBA Energy Automation tätig. Damit hatte er bereits Gelegenheit, KEBA ganzheitlich kennenzulernen. Schon zuvor konnte sich Knogler als erfolgreicher Manager einen guten Namen in verschiedenen Industrieunternehmen machen. Dazu Karl Kletzmaier, KEBA-Mitbegründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates:
„Mit Christoph Knogler haben wir hohe fachliche Expertise und gleichzeitig Kontinuität für eine nachhaltige und erfolgreiche Weiterentwicklung der KEBA gewonnen.“
Über KEBA
Die international tätige KEBA Group AG, mit Hauptsitz in Linz und weltweiten Niederlassungen, agiert in drei Geschäftsfeldern: Industrial Automation, Handover Automation und Energy Automation. Steuerungen und Sicherheitstechnik bis hin zur Antriebstechnik für Maschinen und Roboter, Geldautomaten und Paket- bzw. Übergabeautomaten sowie Stromladestationen für E-Autos oder auch Heizungssteuerungen zählen beispielsweise zum Produktportfolio des mehr als 2.000 Personen starken Automationsexperten.